| |
Nachdem die Zulassungsverfahren für die neue Goldspirale und das östrogenfreie Verhütungssystem Jaydess abgeschlossen sind, wird nach Angaben der Hersteller nun mit der Produktion begonnen, so dass diese lange erwarteten Verhütungsalternativen zu Beginn des Jahres erhältlich sein sollen.
Bei Jaydess handelt es sich um eine weiterentwickelte Form der schon seit Jahren bewährten Mirena, die speziell für junge Frauen entwickelt wurde, die noch keine Kinder geboren haben. Sie ist zierlicher und soll damit auch besser verträglich sein. Weil sie nur in der Gebärmutter, also dort wo es zur Verhütung gebraucht wird, geringe Mengen Gestagen abgibt, wird die Regelblutung leichter, kürzer und angenehmer.
Goldluna ist die Weiterentwicklung der sehr beliebten Goldspirale Goldlily, die nun nicht mehr importiert, sondern in Deutschland hergestellt wird. Wegen Ihrer guten Verträglichkeit und der langen Liegedauer eignet sie sich ebenfalls für junge Frauen, die zB für die Zeit ihrer Ausbildung ohne die Risiken einer hormonellen Verhütung sicher geschützt sein wollen. Und genau aus diesem Grund wird sie auch von Frauen in der Zeit vor den Wechseljahren sehr favorisiert.
Da Dr. Pfeiffer die Vorbereitungen seit über einem Jahr intensiv verfolgt hat und aufgrund seiner langjährigen Expertise mit Mirena und Goldlily von den Firmen als Berater hinzugezogen wurde, können Sie sicher sein, dass Sie auch mit diesen beiden neuen Verhütungssystemen bei ihm in erfahrenen Händen sind.
www.goldluna.de
www.jaydess.de |