| |
Angeregt durch Anfragen von Frauen, welche eine sichere, gut verträgliche und zuverlässige Alternative zur Verhütung mit Hormonen und zur Spirale suchten, hat sich Dr. Pfeiffer in den letzten Monaten mit dem neuartigen System der Kupferkette Gynefix® vertraut gemacht
Er besuchte Praxen in Deutschland, die dieses moderne Intrauterinpessar bereits seit längerem legen und damit durchweg positive Erfahrungen gesammelt haben.
Aus diesem Grund bewarb er sich direkt beim Entwickler und Erfinder von Gynefix, um von ihm persönlich in die Methode eingewiesen zu werden. Nach einer speziellen Schulung am Institut von Dr. Wildemeersch in Belgien erhielt er das Trainingszertifikat und hat nun die Berechtigung, Gynefix® zu legen.
Gynefix® ist ein Kettchen, bei dem kleine Kupferzylinder wie auf einer Perlenschnur aufgezogen sind. So ist das System sehr flexibel und kann sich der Größe und Form der Gebärmutter optimal anpassen. Damit ist es ideal für junge Frauen mit einem kleinen Uterus und für solche, die noch keine Kinder geboren haben. Weil es wenig Platz braucht, löst es keine Krämpfe aus und ist deshalb sehr gut verträglich.
Gynefix® ist in der EU zugelassen und in Belgien, Holland, England und der Schweiz schon ziemlich verbreitet; mittlerweile reisen sogar Frauen aus den USA zu Dr. Wildemeersch an. Die Adressenliste der Ärzte in Deutschland, welche das Zertifikat und Erfahrungen mit Gynefix haben, können Sie über den Hersteller erfragen.
Zur Website des Herstellers :
www.contrel.be/GYNEFIX%20SPECIALISTS/gynefix.htm
Mit einem Klick auf „Übersetzen“ in der Titelleiste können Sie diesen englisch- sprachigen Artikel ins Deutsche übersetzen lassen.
Weitere Infos und Erfahrungsberichte von Anwenderinnen:
www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/
www.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/
www.wildemeersch.com/video/mark1.html |